...über mich !!!

 

 

Ein paar Hobbys von mir stelle ich Euch hier vor.......

Motorrad

 

 

 

Den größten Teil meiner Freizeit schraube ich in der Garage an meinem Motorrad. Es ist eine Kawasaki GPZ-1100 UT, Baujahr 1984. Ich hänge sehr an der Maschine. Sie begleitet mich jetzt schon viele Jahre auf meinem Lebensweg und ist mir immer treu geblieben.

Auch in schwereren Zeiten habe ich immer gewusst, dass in der Garage ein "topgepflegtes" Motorrad steht und nur auf mich wartet.

Ich hatte das Motorrad schon umgebaut, bevor die Mode mit den Streetfighter's aufkam. Dementsprechend sind viele Teile Handarbeit und keine Stangenware. Einige TÜV-Marathons habe ich natürlich auch schon hinter mir, aber den "Segen" habe ich immer bekommen.

Werkstätten, Garagen, Keller oder andere Möglichkeiten zum Schrauben hatte ich in den Jahren einige. Ich mache fast alles selber. Früher habe ich auch mal selber lackiert, nur das mit dem Airbrush wollte nicht so richtig gelingen.

 

Na ja, alles muss man ja auch nicht können. Dafür hatte ich in der ganzen Zeit liebe Freunde, die mir ausgeholfen haben und das immer noch tun.

 

Wenn ich am Wochenende unterwegs bin, fahre ich am liebsten durchs benachbarte Alsace. Hier bin ich nach wenigen Kilometern in einer anderen Welt. Gerade in den Bergen und an den Seen der Vogesen fühle ich mich am wohlsten.

Ich drehe auch im Schwarzwald meine Runden mit dem Motorrad, er liegt ja praktisch vor meiner Haustür.

 

Musik

 

 

 

 

Gerne höre ich meine Musike, hier kann ich so richtig entspannen und abschalten.

Ich mag am liebsten die härteren Sachen. In den 80er und 90er Jahren war ich in allen Konzertsälen daheim und habe alle namhaften Bands live gesehen.

 

Zu meinen zwei absolut meist gehörten Alben gehören :

Metallica

" Ride The Lightning "

Queensrche

" Operation Mindcrime"

Aber auch ruhigere Musik fasziniert mich. Ich bin ein großer Fan von Patricia Kaas und liebe ihre Konzerte.

 

...dies und das !

 

 

 

 

Ich lasse eigentlich nichts unversucht. Geht nicht, gibt es nicht bei mir nicht ! Handwerklich mache ich so ziemlich alles selber. Repariere alles, kam aber auch schon vor, dass ich manche Sachen kaputtrepariert habe.

 

Wenn ich nicht gerade eine Homepage bastle, verbringe ich immer weniger Zeit am PC. Das war mal anders. Aber irgendwie wirkt das ganze "www" nicht mehr so faszinierend auf mich wie früher.

Da mich historische Segelschiffe begeistern, versuche ich, ein Modell aus Holz zu bauen. Aber ob das jemals vom Stapel läuft ???

 

Ich wurde auch schon nachts auf den Höhen des Schwarzwaldes gesichtet, als ich in die Sterne guckte und auf der Suche nach Alf war.

 

 

 

Fußballfan bin ich natürlich auch, als Badener gibt es nur den  KSC für mich.

Bin mittlerweile mit der Mannschaft durch alle Höhen und Tiefen gegangen.

 

 

Habe aber auch Sympathien für Borussia Mönchengladbach, schon seit den "glorreichen" 70er Jahren.

  

 

© by  joachims-hp.de